Die Ruhe vor dem Nichts?
Hey Leute, hier mal wieder ein par Infos aus der Zukunft.
Das Sprachtraining ist jetzt offiziel vorbei und es wurde damit begonnen, alle Freiwilligen in ihre Einsatzorte zu transportieren. Bis heute hat sich die Anzahl der in Guiuan Verbliebenen schon stark reduziert. Das wird jetzt bis Montag so weiter gehen, dann fahren auch die Letzten ab.
Da der Montag hier in Samar ein Feiertag ist, haben wir dann noch frei. Am Dienstag geht es dann endlich mit den Projekten los.
Ich hab noch mal mit unserem Mentor über mein Projekt gesprochen, um herauszufinden, was mich dort erwartet. Die Antwort ist anscheinend ganz einfach: Nichts.
So wie es zurzeit aussieht, werde ich mir nicht nur teilweise, sondern vollständig meine Arbeit selber suchen müssen. Ich werd euch natürlich auf dem laufenden halten, wie sich das weiterhin entwickeln wird.
Bis dahin haben wir jedenfalls frei, können uns ein wenig in Guiuan umsehen oder vielleicht auch endlich mal das Haus sauber machen.
Vor zwei Tagen waren wir in der größten Stadt im Umkreis Tacloban (drei Stunden von Guiuan), um dort unsere Bankkarten aktivieren zu lassen. Die meißten haben die Gelegenheit auch gleich genutzt, um noch einige Dinge zu besorgen.
Es ist hier eben wirklich verdammt billig. Hier mal ein Vergleich zu Deutschland: Wasser kostet ca. 28 Pesus (ca. 40 Cent), Bier kostet ca. 24 Pesus (ca. 33 Cent) und sehr sehr hochprozentiger Schnaps kostet 18 Pesus (ca. 28 Cent). Das heißt also Wasser ist teurer als Bier und Bier ist teurer als Schnaps - und das bei gleicher Menge!
Ich hab mir jedenfalls neben einigem Kleinkram (Messer, Schleifstein, T-Shirt, Boxershorts, Gitarrenseiten, ...) noch einen Molten - Basketball für keine 20 Euro gekauft.
Zurück in Guiuan testeten Jesse und ihn den gleich mal bei einem relativ ausgeglichenen Double mit zwei Philippinos.
Jetzt ist also erstmal chillen angesagt, also baden, lesen und essen.
Peace and out,
Theo.
hey theo!!!josi hier! freu mich total endlich von dir zu hören, dachte schon d hst uns vergessen =/ ^^
AntwortenLöschenklingt ja bisher alles sehr spannend und die bilder sind echt cool, wenn auch manche motive wirklich eklig sind!
hier in good old berlin ist alles wie immer cool und gechillt, das nachtleben brummt kurz um: life goes on!
pass weiterhin gut auf dich auf,und trink bitte trotzdem lieber wasser, auch wenns teurer als der harte stoff ist ;)
viele libe grüße aus deutschland!!!!
josi
schön , dass es dir so gut geht. jo's meinung stimm ich zu... halt dich doch bitte überwiegend dem wasser zugeneigt ;)
AntwortenLöschenwomit hängt das zusammen?
wie kann denn wassser teurer sein alks was hochprozentiges??
take care, love& hugs
franzi
PS: evtl ab okt studienplatz in bayreuth;) aber nur für 1-2 semster ;)
Hey Theo heute hat mich deine E-Mail erreicht. Bei den Bildern wird man echt neidisch.
AntwortenLöschenBisher klingts ja wie ein Urlaub ohne richtige Verpflichtungen. Ich hoffe das bleibt so ^^.
Ich habe übrigens ein Jobvorschlag, mit dem du dich über Wasser halten kannst. Wie wäre es mit Straßenmusiker ^^ ... na was sagste ... ich schicke dir gleich noch ein paar coooole Songs mit Lyrik und Chords rum.
Berlin geht vor die Hunde mein Freund. Wir haben demnächst eine neue Regierung und die lautet Schwarz-Gelb. Ich könnte heulen ... naja
Dein Blog hat jetzt einen neuen Stammgast. Bis denne Dicka
Paule ^^