Sonntag, 25. Oktober 2009

Angekommen

Die letzte Woche endete mit einer äußerst spontanen Kahlrasur in Borongan. Warum ich das gemacht habe? Weil ich es mir hier erlauben kann!
Das war natürlich eine riesige Attraktion für die Philippinos. Denn zu der ohnehin schon sehr auffälligen Tatsache ein weißer Europäer zu sein, kam jetzt auch noch die Platte hinzu.
Jeder, und ich meine wirklich jeder, starrte mich bei meiner Rückkehr nach Guiuan an, als ich wie selbstverständlich über den Plaza spazierte.
Wenigstens spar ich mir jetzt das Geld für Shampoo (vielleicht hab ich mich wegen dieser Art von Witzen rasiert^^).
Jedenfalls ging die neue Woche nicht weniger brisant weiter. Denn am Dienstag kaufte ich mir eine Honda TMX 155, brandneu und durch exzellente Beziehungen zu einem special Preis.
Da sich meine Kamera bei der kleinen Dschungeltour von letzter Woche verabschiedet hat, kann ich vorerst keine Fotos reinstellen, die folgen dann in einer Woche.
Mit dem Bike und einer befreundeten Philippina bin ich dann gleich erstmal zum Strand.
Scheiße geht die ab!!!
Als Zeichen unserer zukünftigen Freundschaft habe ich mir dann gleich erstmal die Wade am Auspuff verbrannt, ein riesiger Bluterguss war die Folge. Hoffentlich bleibt da wenigstens eine ordentliche Erinnerungsnarbe.
Auch in unserem Haus hat sich so einiges getan. Wir haben endlich einen Haushaltsplan aufgestellt, um den permanent schmutzigen Böden und den nicht enden wollenden Bergen von dreckigem Geschirr Herr zu werden. Der beginnt jedoch erst in der nächsten Woche, da sich Vera für sieben Tage verabschiedet hat und ich das Haus jetzt erstmal für mich habe.
Endlich habe ich auch mal die Zeit und Lust gefunden mein Zimmer einem neuen Anstrich zu unterziehen, sodass auch dieses allmählich wohnlicher wird und ich mich dort immer wohler fühle.
Desweiteren ging es mit meinem Projekt weiter, der Fragebogen ist jetzt so gut wie fertig und kann nächste Woche an die verschiedenen Insel - Po´s ausgehändigt werden.
Ihr seht also es hat sich viel getan und ich kann mittlerweile mit gutem Gewissem behaupten, ein Jahr hier leben zu können.
Eine gute Woche.

In harmonischem Einklang mit sich und seinem gar nicht mehr so neuem Umfeld ist,


Theo.

2 Kommentare:

  1. Lass es dir nicht zu gut gehen, sonst willst du gar nicht mehr nach Hause ...

    Mama

    AntwortenLöschen
  2. ich geb deiner mama recht....und was les ich du hast dir ne maschien gekauft??? alter angeber...es kommt auf dne charakter an theo findest auch so eine nette philippina ;).... haare auf kopf weg u an der wade jetzt vermutlich auch...rasnate veränderungen sidn das herr starck!!! aber shcön zu hören dass es dir so gut geht...trotzder shcrammen wunden prellungen fehlenden haare und kameras ....
    creme dich schön ein iss gesund( heuet ist sonntag deswegen die worte zum sonntag ;D)....liebe grüße josi


    josi

    AntwortenLöschen